Einen Fahrzeugbrand musste die Freiwillige Feuerwehr Maschen am Freitagnachmittag in Maschen löschen. Um 14.39 Uhr war die Feuerwehr durch die Winsener Rettungsleitstelle in die Straße „Unner de Bult“ (Kreisstraße K 79) alarmiert worden.
Mit beiden wasserführenden Einsatzfahrzeugen war die Feuerwehr Maschen wenige Minuten nach der Alarmierung an der Brandstelle. Bei ihrem Eintreffen stand der PKW, ein BMW X 5, auf dem Seitenstreifen zwischen einer Automobilfirma und einem Sportzentrum, und das Fahrzeug brannte im vorderen Bereich in voller Ausdehnung. Der Fahrer des Fahrzeugs blieb glücklicherweise unverletzt.
Mit Hilfe eines C-Strahlrohres gingen die Einsatzkräfte zur Brandbekämpfung vor. Zwei der eingesetzten Feuerwehrleute nahmen die Brandbekämpfung unter umluftunabhängigen Atemschutz vor. Binnen Minuten war der Brand weitestgehend abgelöscht.
Mit Hilfe einer Wärmebildkamera überprüften die Feuerwehrleute das Fahrzeugwrack und nahmen weitere Nachlöscharbeiten vor. Für die Dauer der Löscharbeiten musst die Straße „Unner de Bult“ voll gesperrt werden. Die Brandursache ist noch unbekannt, die Polizei Seevetal hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Fotos: In voller Ausdehnung brannte am Freitagnachmittag dieser PKW BMW X 5 auf der Kreisstraße K 79 in Maschen. Die Feuerwehr Maschen löschte den Brand.
Bericht: Matthias Köhlbrandt, PW FF Maschen
Bild: Matthias Köhlbrandt, PW FF Maschen