Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20180927_215110.jpg


20080725_062101.jpg


20110722_223820.jpg


Radbruch: "B3 unklare Rauchentwicklung Kegelbahn Gasthaus Sasse"...

... so lautete heute um 16:05 Uhr das Alarmstichwort für die Feuerwehren aus Radbruch, Mechtersen, Vögelsen und die Drehleiter Bardowick.

Der Bereich der Kegelbahnen war eindeutig verraucht und es roch nach verbranntem Kunststoff.
Die anwesenden Gäste des Sonntagsbrunches und Hausgäste wurden unter Anleitung der Feuerwehr aus den angrenzenden Räumen in Sicherheit gebracht.

Mehrere Trupps wurden gleichzeitig unter Umluft unabhängigem Atemschutz zur Erkundung eingesetzt. Parallel dazu hat die Feuerwehr den Brandschutz mit zwei B-Leitungen aufgebaut und sichergestellt. Nachdem die Einsatzstelle stromlos geschaltet wurde und mittels eines Druckbelüfters die Verrauchung beseitigt wurde, konnte keine weitere Rauchentwicklung oder offenes Feuer entdeckt werden. Auch der Einsatz der Wärmebildkamera konnte keine weiteren Erkenntnisse liefern. Die Einsatzstelle wurde daraufhin in Absprache mit der Polizei dem Eigentümer unter Auflagen übergeben.


Es ist von einem technischen Defekt in der elektrischen Anlage auszugehen.
Der Einsatz war für die rund 60 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei nach gut zwei Stunden beendet. Die Schadenshöhe konnte nicht genau benannt werden.

Am Ende des Einsatzes hat sich auf einem Nachbargrundstück ein medizinischer Notfall ereignet. Durch die Anwesenheit von Feuerwehrnotfallsanitätern und eines Arztes, der Mitglied in der Feuerwehr ist, konnte einem schwer gestürzten Anwohner schnell und professionell geholfen werden.


Bericht: Roland Krause, Presseteam FF SG Bardowick
Bild: Roland Krause, Presseteam FF SG Bardowick



zurück