Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20150918_064547.jpg


20110407_022256.jpg


20110722_223820.jpg


Übung Fachzug GG bei der FTZ in Schneeheide (Heidekreis)

Kürzlich fand der erste Dienst des Jahres für den Fachzug Gefahrgut, einen Teil der Kreisfeuerwehrbereitschaft Umwelt der Kreisfeuerwehr, statt. Die Gruppe besteht aus zusätzlich ausgebildeten Feuerwehrleuten der Ortsfeuerwehren Walsrode, Bad Fallingbostel und Bomlitz.

Nach einführenden Worten und kurzen Abstimmungsgesprächen begann das Abarbeiten der Einsatzlage auf dem Grundstück der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Schneeheide. Dort wurde ein Tank mit einer Leckage vorgefunden, aus dem eine zunächst unbekannte Flüssigkeit austrat.

Unter Chemiekalienschutzanzügen wurden zwei Trupps zur Erkundung, zur Gefahrstoffaufnahme und für Maßnahmen der Abdichtung eingesetzt. Nach rund zwei Stunden war der Dienst beendet.


Bericht: Jens Führer, Feuerwehr Walsrode
Bild: Jens Führer, Feuerwehr Walsrode



zurück