Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20110407_022256.jpg


20110722_223820.jpg


20160115_141658.jpg


Busfahrer bei Unfall auf A27 schwer verletzt

Aus bisher nicht vollständig geklärter Ursache kam es am Abend des 25.03.2024 gegen 22:30 Uhr auf der Autobahn 27 zwischen den Anschlussstellen Verden-Ost und Walsrode West zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Omnibus und einem mit einem PKW beladenen Klein-LKW, in Folge dessen der Busfahrer schwer verletzt wurde.

Die Feuerwehren Walsrode und Verden wurden mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall – Person in Bus eingeklemmt“ alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 54-jährige Busfahrer glücklicherweise schon befreit werden konnte. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sicher gestellt, die Unfallstelle ausgeleuchtet und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Für die anschließende Bergung der Fahrzeuge, deren Trümmerteile über beide Fahrstreifen verteilt waren, und die folgende Reinigung durch Fachfirmen war die Richtungsfahrbahn Walsrode bis in die frühen Morgenstunden gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.


Bericht: Thomas Klamet, SPW Walsrode
Bild: Feuerwehr Verden & Feuerwehr Walsrode



zurück