Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20180927_215110.jpg


20110407_022256.jpg


20221221_181626.jpg


20150918_064547.jpg


Jahreshauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Brockhöfe / Lintzel

Am 15.03.2024 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Brockhöfe / Lintzel statt. Ortsbrandmeister Olaf Venske begrüßte neben den Kameradinnen und Kameraden, die Ehrenortsbrandmeister Albert Cordes und Hans Jürgen Cordes, sowie Samtgemeindebürgermeister Martin Feller, den stellvertretenden Bürgermeister Ralf Schmidtke, Gemeindebrandmeister Sven Lühr, und die Gastwehren aus Wriedel / Schatensen und Wulfsode. Eine Abordnung unserer Freunde, der Patenwehr aus Glentorf war selbstverständlich auch vor Ort.

Nach der Ehrung der Verstorbenen verlas Kassenwart Hans Jürgen Cordes seinen Jahresbericht. Die Kassenprüfer bestätigten eine einwandfrei geführte Kasse und beantragten die Entlastung von Kassenwart und Kommando. Die Entlastung wurde einstimmig genehmigt. Als neuer Kassenprüfer wurde Marvin Wollbrandt gewählt.

Im Jahresbericht von Ortsbrandmeister Olaf Venske wurde über Einsätze, Ausbildung und Aktivitäten des vergangenen Jahres berichtet. Unter anderem rückten wir zu 12 Einsätzen, Ersthelfereinsätzen, und auch Einsatzübungen aus und haben in sämtlichen Diensten rund um Feuerwehr und Gerätehaus eine beachtliche Zahl von Stunden an Dienst verrichtet. Lobenswert war auch die Beteiligung an den Monatsdiensten. Ein Dank gab es an die Kameradinnen und Kameraden für die Renovierung des Unterrichtsraumes. Des weiteren folgte eine Übersicht an Diensten, Ausbildung und Aktivitäten für das aktuelle Jahr. Besonders hervorzuheben war die Abholung des neuen Feuerwehrfahrzeugs am 22.12.2023. Sehr interessant war für alle Beteiligten auch der Drehtag mit einem Team vom NDR über die Großtierrettung. Für 40 jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr wurde Rainer Buchhorn geehrt. Für 25 jährige Mitgliedschaft wurden Olaf Venske und Jürgen Cassier geehrt. Des weiteren wurden Laura Venske zur Löschmeisterin, Klaus Wahls zum Oberfeuerwehrmann, Bjarne Lundius, Lukas Rathing und Benedikt Rathing zum Feuerwehrmann befördert. Den Pokal Kameradin / Kamerad des Jahres, für außergewöhnliche Leistungen bekam in diesem Jahr Marvin Wollbrandt. Ortsbrandmeister Olaf Venske dankte allen Kameradinnen und Kameraden für ihre geleisteten Dienste.

Im Anschluss folgten die Jahresberichte der Fachwarte, und Grußworte der Gäste. Es wurde berichtet über Stand von Investitionen, Bauvorhaben und allgemeine politische Themen. Gratulationen gingen an die Geehrten und Beförderten. Großer Dank wurde ausgesprochen für die Leistungen beim Hochwassereinsatz und das Engagement der Kameradinnen und Kameraden für das Ehrenamt. Der stellvertretende Ortsbrandmeister Danny Gerhardt gab einen Rückblick auf die bereits geleisteten Einsätze, Dienste und Aktivitäten im Jahr 2024 und lobte die Dienstbereitschaft und Kameradschaft. Zum 100jährigen Jubiläum unserer Patenwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Glentorf sprach Lutz Necker mehrere Einladungen aus denen wir auch gerne nachkommen wollen. In diesem Jahr besteht die offizielle und beurkundete Freundschaft 5 Jahre die wir auch in gebührendem Rahmen feiern wollen. In diesem Jahr wurde ein Präsent an Ortsbrandmeister Olaf Venske überreicht, denn wer motiviert den Motivator fragte sich Timo Schärling und lobte zugleich die hervorragende Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr aus Ebstorf.


Bericht: Torsten Meyer
Bild: Freiwillige Feuerwehr Brockhöfe / Lintzel



zurück