Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20080725_062101.jpg


20130703_222424.jpg


20110407_022256.jpg


Garagenbrand in Stade

Zu einem Mittelbrand musste der Zug I der Stader Feuerwehr am Montagvormittag ausrücken. Im Hahler Weg war eine als Werkstatt genutzte Garage aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten.
Schon auf der Anfahrt wies eine große Rauchsäule den Einsatzkräften den Weg.

Sofort wurde unter schwerem Atemschutz die Brandbekämpfung aufgenommen, aber erst als man das Garagentor entfernt hatte, gab es einen Zugang zum Innenraum. Durch viele Gegenstände, teilweise zusammengeschmolzen, sowie Rauch und Hitze war ein Eindringen in die Garage nur bedingt möglich.

Die etwa 25 Feuerwehrleute räumten so viel wie möglich aus dem Weg und löschten das Innere. Mit einer Wärmebildkamera wurde kontrolliert, wo sich noch Brandnester befanden. Dann wurde die Gegenstände im Garagenraum mit Schaum überdeckt, um ein Wiederentzünden zu vermeiden.

Die Brandschadenhöhe beträgt geschätzte 20.000,- Euro, bezüglich der Brandursache nahm die Polizei noch vor Ort die Ermittlungen auf und übernahm nach Abschluss der Löscharbeiten die Brandstelle. Die Besatzung eines vorsichtshalber dazu alarmierten Rettungswagens musste nicht eingreifen.

BU:

Einsatzkräfte beim Öffnen und Löschen der Garage

Die Feuerwehr war mit etwa 25 Kräften vor Ort

Zum Schluss wurde das Innere mit Schaum abgedeckt


Bericht: Stefan Braun, Pressesprecher FF Stade
Bild: Stefan Braun, Pressesprecher FF Stade



zurück