Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20101221_132028.jpg


20221221_181626.jpg


20130703_222424.jpg


Eine Verletzte bei Küchenbrand in Maschen – Feuerwehr löscht den Brand

Eine Verletzte und einen hohen Sachschaden hat a Sonntagnachmittag ein Küchenbrand in der Alten Bahnhofstraße in Maschen geordert. Dabei brannten größere Teile von Einrichtungsgegenständen einer Küche in einem Reihenhaus. Die Bewohnerin des Hauses konnte sich rechtzeitig vor den Flammen ins Freie retten, sie erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste in ein Krankenhaus transportiert werden.

Um 14.13 Uhr waren die Freiwillige Feuerwehr Maschen, der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal sowie ein Rettungswagen des DRK durch die Winsener Rettungsleitstelle zu dem Feuer in dem Reihenhaus alarmiert worden. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Maschener Feuerwehr drang dichter Rauch aus dem Gebäude. Vier der eingesetzten Einsatzkräfte der Feuerwehr gingen unter umluftunabhängigen Atemschutz i die verqualmten Räume vor.

Teile der Einrichtung der Küche brannten in voller Ausdehnung. Die Feuerwehrkräfte setzten ein C-Strahlrohr zur Brandbekämpfung ein, ihnen gelang es schnel,, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Die verbrannten Einrichtungsgegenstände wurden ins Freie gebracht und dort nochmals abgelöscht. Mit einer Wärmebildkamera suchten die Einsatzkräfte nach weiteren, unentdeckten Brandnestern, diese Suche verlief negativ.

Mit Hilfe eines Überdrucklüfters wurde das Gebäude rauchfrei gemacht. Die Hausbewohnerin wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach gut einer Stunde beendet, die Brandstelle wurde der Polizei für die weiteren Ermittlungen übergeben. Durch Feuer, Rußbildung und Rauch entstand erheblicher Sachschaden, das Reihenhaus ist zur Zeit unbewohnbar.

Fotos: Die Feuerwehr Maschen löschte in diesem Reihenhaus einen Küchenbrand.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal
Bild: Remon Hirschmeier, FF Maschen



zurück