Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20130703_222424.jpg


20221221_181626.jpg


20110722_223820.jpg


Verkehrsunfall nach Alkoholfahrt endet im Wald bei Westerwalsede (LK ROW)

Am Donnerstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Westerwalsde zu einem Verkehrsunfall alarmiert, aufgrund des abgesetzten Notrufes eines 28-jährigen Hilfesuchenden wurden die Feuerwehren aus Ahausen, Bothel, Kirchwalsede und Rotenburg ebenso zum Rettungseinsatz hinzugezogen. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall in Westerwalsede auf der Straße "Zur Beekewiese" mit vier eingeklemmten Personen.

Die ersten Rettungskräfte fanden an der Unfallstelle eine sichtlich betrunkene Person vor, weitere Personen befanden sich nicht an der Unfallstelle, im PKW waren auch keine Verletzten eingeklemmt. Der verunfallte Ford Ranger, kam mit seinem Anhänger von der Straße ab und kollidierte mit mehreren Bäumen. Der von der Polizei vermutete Fahrer wurde zur Entnahme einer Blutprobe mitgenommen, nachdem der Notarzt keine Verletzungen festgestellt hatte.

Der vor Ort gemessene Atemalkoholwert lag bei 2,61 Promille. Aufgrund der Meldung, dass weitere Personen im PKW sich befinden sollten, suchten die Rettungskräfte die nähere Umgebung ab, hier kam auch eine Wärmebilddrohne der Ortsfeuerwehr Bothel zum Einsatz. Sowie eine Wärmebildkamera der Ortsfeuerwehr Westerwalsede, die das Unfallauto im Rahmen ihrer Möglichkeiten untersuchten um festzustellen, wie viele Sitzplätze im Fahrzeug belegt waren.

Am Einsatz beteiligt waren mehrere Rettungswagen, Notarzt sowie ein Organisatorischer Leiter des Rettungsdienstes, insgesamt waren 61 Rettungskräfte vor Ort.


Bericht: Dennis Preißler, SG-PW Bothel
Bild: Dennis Preißler, SG-PW Bothel



zurück