Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20180927_215110.jpg


20090709_043356.jpg


20110722_223820.jpg


Zwei Verkehrsunfälle im Stadtgebiet Springe (Region Hannover)

Am Dienstag, den 26.11.2024 gegen 16:00 Uhr, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Eldagsen und Springe zu einem Verkehrsunfall auf der L461 alarmiert. Zwischen Springe und Eldagsen war ein LKW gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr über eine Rettungsplattform durch die Frontscheibe gerettet und anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

Des Weiteren wurde der Brandschutz sichergestellt und kontrolliert, ob Betriebsstoffe austreten. Die Freiwillige Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und ca. 30 Einsatzkräften vor Ort. Während der Einsatzmaßnahmen war die L461 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Etwa drei Stunden später wurden die freiwilligen Helfer aus Eldagsen, Springe, Völksen und Alvesrode erneut alarmiert. In der Nähe der Kaiserrampe kollidierte ein PKW mit einem Baum und blieb anschließend auf dem Dach liegen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren die Fahrzeuginsassen bereits aus dem verunfallten Auto befreit und wurden durch Ersthelfer versorgt.

Die Freiwillige Feuerwehr sicherte das Fahrzeug, stellte den Brandschutz sicher, unterstützte den Rettungsdienst und leuchtete die Einsatzstelle großflächig aus. Während der Einsatzmaßnahmen war die B217 in Fahrtrichtung Hameln voll gesperrt.

„Seitens der Feuerwehr ist besonders lobenswert zu erwähnen, dass die Ersthelfer vor Eintreffen der Rettungskräfte die Unfallopfer aus dem Fahrzeug befreit hatten und erstversorgt haben.“

Über die Unfallursachen sowie die Schwere der Verletzungen der betroffenen Personen kann die Freiwillige Feuerwehr keine Angaben machen.


Bericht: Eric Bauer, Pressesprecher FF Springe
Bild: Eric Bauer, Pressesprecher FF Springe



zurück