Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20180927_215110.jpg


20100810_155558.jpg


20090709_043356.jpg


Sonntag Nachmittag "Talk regional" auf Radio ZuSa Thema: Die neue Aktion "Vorurteile ausmisten" (Bauern-Bashing)

Ist das Bauern-Bashing ein neuer Volkssport? Bashing bedeutet übersetzt so viel wie „heftige, herabsetzende Kritik“ oder auch „öffentliche Beschimpfung“. Und die nimmt rund um landwirtschaftliche Themen und Personen immer weiter zu. Auch wenn einerseits Landwirte in offiziellen Umfragen immer noch ein vergleichsweises hohes Ansehen in der Bevölkerung genießen, werden in einigen Medien und in sozialen Netzwerken immer schärfere Geschütze aufgefahren. Auch in unserer Region gibt es diese Anfeindungen.

In der Radio ZuSa-"Talk regional"-Sendung am Sonntag, 17.November von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr diskutierte ´Moderator Claus Lühr mit den Landwirtinnen Johanna Kaiser (Dalldorf, LK Uelzen), Lena Bergmann (Neetze, LK LG) und dem Landwirt Boris Erb (Rullstorf/Echem SG Scharnebeck, LK LG) über die neue Aktion "Vorurteile ausmisten".

Diese Aktion wurde kürzlich auf Initiative des Bauernverbandes Nordostniedersachsen (BVNON) in Zusammenarbeit mit Landwirtinnen und Landwirten aus den Landkreisen Uelzen, Lüneburg und Lüchow-Dannenberg gestartet.

In der Sendung berichten die drei Gesprächspartner über ihre Beweggründe, der Initiative beizutreten, sowie über erste Resonanzen und Kritik. Weitere Infos zur Aktion gibt es im Internet unter www.vorurteile-ausmisten.de (unter "Homepage") und natürlich in der Sendung..

Die Sendung wird am Sonntag, 24.November in der Zeit von 10.00 bis 11.00 Uhr auf Radio ZuSa wiederholt und steht nach der Erstausstrahlung aus als Podcast an dieser Stelle zur Verfügung. Dazu bitte nachfolgend auf "Mitschnitt anhören" klicken.

Aus terminlichen Gründen wurde die Sendung am vergangenen Mittwochabend (13.November) im neuen ZuSa-Studio Lüneburg aufgezeichnet.

v.l. Johanna Kaiser, Claus Lühr (Mod.), Lena Bergmann und Boris Erb

Mitschnitt anhören
Bericht: Radio ZuSa Bürgerfunk
Bild: Radio ZuSa
Homepage



zurück