Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20180927_215110.jpg


20100810_155558.jpg


20080725_062101.jpg


Brennender Kleintransporter auf der A7 bei Garlstorf

Am späten Freitagabend, gegen 23:00 Uhr, kam es auf der A7 in Fahrtrichtung Hannover, im Bereich der Baustelle zwischen Garlstorf und Egestorf, zu einem Brand eines Kleintransporters.
Ein Fiat Kleintransporter fing nach der Einfahrt in den Baustellenbereich im Motorraum Feuer. Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug glücklicherweise unverletzt verlassen und die Feuerwehr alarmieren.

Durch die geänderte Ausrückeordnung aufgrund der Baustelle wurden neben der Freiwilligen Feuerwehr Garlstorf auch die Wehren aus Egestorf und Brackel durch die Leitstelle im Winsener Kreishaus alarmiert. Die Einsatzkräfte erreichten die Brandstelle durch das Baufeld. Beim Eintreffen der Feuerwehr Garlstorf stand der Transporter im vorderen Bereich bereits in Vollbrand.

Zwei Trupps gingen sofort unter umluftunabhängigem Atemschutz und mit Strahlrohren zur Brandbekämpfung vor. Um die Flammen wirksam zu löschen, kam im weiteren Verlauf auch eine Schaumpistole zum Einsatz. Der Löschangriff zeigte schnelle Erfolge, und das Feuer konnte in kurzer Zeit vollständig gelöscht werden.

Anschließend wurde mit Brechwerkzeug der Laderaum des Transporters geöffnet, um verbliebene Glutnester auszuschließen. Für die Dauer der Lösch- und Bergungsmaßnahmen blieb die Autobahn in Fahrtrichtung Süden bis etwa 00:30 Uhr voll gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

Auch Hanstedts Gemeindebrandmeister Arne Behrens war vor Ort und machte sich ein Bild von den Löscharbeiten.


Bericht: Mathias Wille, GPW Salzhausen
Bild: Mathias Wille, GPW Salzhausen



zurück