Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20090709_043356.jpg


20160115_141658.jpg


20221221_181626.jpg


Dachstuhlbrand in der Bergstraße, Stadt Gifhorn

In den frühen Morgenstunden kam es zu einem Dachstuhlbrand in einem unbewohnten Einfamilienhaus in der Bergstraße in Gifhorn. Um 02:15 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Gifhorn und Neubokel alarmiert. Insgesamt 38 Einsatzkräfte, unterstützt von einem Rettungswagen zur Eigensicherung sowie der Polizei, waren im Einsatz.

Einsatzleiter Dirk Warnecke, Brandmeister vom Dienst der Stadtfeuerwehr Gifhorn, erklärt: „Zunächst wurde der Löschangriff im Inneren des Gebäudes vorgenommen, bevor wir dann einen gezielten Löschangriff von außen mithilfe der Drehleiter durchführten.“ Die Zuwegung zum Haus gestaltete sich aufgrund der engen Platzverhältnisse und der rückwärtigen Bebauung als schwierig.

Dank des schnellen und gezielten Vorgehens der Einsatzkräfte konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden. Um verbleibende Glutnester abzulöschen, wurde die Dachhaut weiter geöffnet, indem Dachziegel entfernt wurden. Der Einsatz dauerte bis in die Morgenstunden an.

Für die Dauer des Einsatzes war die Bergstraße voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Bericht: Tobias Nadjib, Pressestelle Kreisfeuerwehr Gifhorn
Bild: Tobias Nadjib, Pressestelle Kreisfeuerwehr Gifhorn



zurück