Die Mitglieder der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Walsrode hatten in den letzten Tagen unruhige Abende beziehungsweise Nächte, da einige Einsätze abgearbeitet werden mussten. Los ging es am Dienstagmorgen um 03:22 Uhr, da rückten die Ehrenamtlichen zu einer Notfalltüröffnung in die Worth aus.
Am Abend musste dann um kurz vor 20:00 Uhr in der Fritz-Reuter-Straße ein kleiner Baum beseitigt werden, der auf den Gehweg und teilweise die Straße zu fallen drohte. In der Nacht zum Mittwoch um kurz vor 02:00 Uhr dann ein erneuter Hilferuf, dieses Mal alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr, um den Rettungsdienst mit Licht bei einer Hilfeleistung zu unterstützen.
Am Donnerstagabend wurde dann in der Ludwig-Harms-Straße eine unklare Rauchentwicklung bzw. ein Feuerschein gemeldet. Hier musste die Feuerwehr nicht umfangreich tätig werden und konnte schnell wieder einrücken. Gegen Mitternacht kam es dann in der Benzerstrasse zu einem Verkehrsunfall.
Ein Mercedes Vito fuhr auf dort geparkte Fahrzeuge auf und beschädigte diese stark. Die Feuerwehr war vor Ort, um die Unfallstelle auszuleuchten, abzusichern und ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen. Die Polizei war vor Ort, um die Ermittlung aufzunehmen. Der Fahrer des Klein-LKW hatte sich offensichtlich unerlaubt von der Einsatzstelle entfernt.
Bericht: Jens Führer, Feuerwehr Walsrode
Bild: Feuerwehr Walsrode