Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20100810_155558.jpg


20180927_215110.jpg


20130108_133057.jpg


Feuerwehr Eicklingen sichert Einsatzstelle nach schwerem Verkehrsunfall

Am 12. Juli 2024 wurde die Ortsfeuerwehr Eicklingen um 14:53 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B214 zwischen Eicklingen und Bockelskamp alarmiert. Ein PKW war aus bislang ungeklärter Ursache auf einer geraden Strecke gegen eine massive Eiche geprallt.

Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr erhielten die Einsatzkräfte die Mitteilung, dass es sich um einen tödlichen Verkehrsunfall handelte, bei dem es zu auslaufenden Betriebsstoffen gekommen war. An der Einsatzstelle eingetroffen, wurde die Zahl der Einsatzkräfte daher auf ein notwendiges Minimum reduziert und Maßnahmen ergriffen, um das Fahrzeug zu sichern und ein Abrutschen in den Straßengraben zu verhindern. Diese Sicherungsarbeiten waren notwendig, um eine weitere Gefährdung der Unfallstelle zu vermeiden und die anschließenden Bergungsmaßnahmen zu erleichtern.

Parallel dazu begann die Polizei mit der detaillierten Unfallaufnahme. Es wurden umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um den Unfallhergang zu dokumentieren und mögliche Ursachen zu ermitteln. Während dieser Zeit blieb die Feuerwehr vor Ort, um technische Unterstützung zu leisten und die Einsatzstelle abzusichern.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und der Bergung des PKW wurde die Einsatzstelle an die Kreistraßenmeisterei übergeben. Der Einsatz für die Feuerwehr konnte nach knapp drei Stunden beendet werden.


Bericht: Marcel Neumann, SG-PW Flotwedel
Bild: Marcel Neumann, SG-PW Flotwedel



zurück