Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20100810_155558.jpg


20110722_223820.jpg


20080725_062101.jpg


Spiel ohne Grenzen der Kinderfeuerwehren im Landkreis Celle

Am vergangenen Samstag, den 15. Juni 2024, trafen sich 26 Gruppen aus 12 Kinderfeuerwehren zum jährlichen Spiel ohne Grenzen der Kinderfeuerwehren.

An 12 verschiedenen Stationen durften die 114 Kinder ihre Geschicklichkeit, ihr Wissen und ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Bei „Ich packe meinen Koffer“ in der „Erste Hilfe“-Edition konnten die Kinder zeigen, was sie in ihrer Kinderfeuerwehrzeit über erste Hilfe gelernt haben. Beim Spiel „Linsentransport“ mussten Linsen mithilfe eines Schlauches, zwei Bechern und eines Löffels von Punkt A nach Punkt B befördert werden.

Die Wasserspiele fanden trotz des wechselhaften Wetters besonders großen Anklang. Um die Wartezeit bis zur Siegerehrung zu überbrücken, konnten sich die Teilnehmer und Gäste mit Kuchen, Hotdogs, Pommes, Waffeln, Popcorn und Co. stärken. Außerdem wurden verschiedene Spiele angeboten. Gegen 14.00 Uhr war es dann endlich so weit und die Siegerehrung konnte beginnen.

Kreisjugendfeuerwehrwartin Sarah Jacobi, FBL Kinderfeuerwehr Andrea Suhr, Kreisbrandmeister Volker Prüsse und der stellv. Gemeindebrandmeister Torsten Borges führten die Siegerehrung durch. Alle Kinder- und Jugendfeuerwehren des Landkreises können sich über ein neues Frisbee freuen, welche das neue Logo der Kinderfeuerwehr und das der Kreisjugendfeuerwehr tragen, dies wurde durch die Bürgerstiftung Celle ermöglicht, welche mit einer Spende unterstütze.

Allen teilnehmenden Kinderfeuerwehren konnte das Frisbee bei der Siegerehrung überreicht werden. Die Kinder der teilnehmenden Gruppen konnte sich ebenfalls über eine Medaille freuen. Für die ersten 8 Gruppen gab es neben den Medaillen auch einen Pokal.

Den dritten Platz belegte die Gruppe Poitzen 2, Eschede 2 sicherte sich den zweiten Platz und den ersten Platz belegte die Gruppe JaLuBu 3, welche sich somit auch den Wanderpokal sichern konnte.

Im kommenden Jahr wird das Spiel ohne Grenzen dann von der Kinderfeuerwehr JaLuBu ausgerichtet. Die Kreisjugendfeuerwehr Celle bedankt sich bei allen Helfern und der ausrichtenden Kinderfeuerwehren Poitzen für diese gelungenen Veranstaltung.


Bericht: Celina Hellmann, KJF Celle
Bild: Celina Hellmann, KJF Celle



zurück