Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20100810_155558.jpg


20090709_043356.jpg


20221221_181626.jpg


Ebbingen beim Kreisfeuerwehrtag 2024 im Heidekreis erfolgreich

Bei wechselhaften Wetterbedingungen fand am Sonntag der Kreisfeuerwehrtag der Feuerwehren des Heidekreises in Südkampen statt. Auf einem bestens präparierten Wettbewerbsplatz traten insgesamt 34 Wettbewerbsgruppen aus dem Kreisgebiet an um sich in den drei Wertungsmodulen Löschangriff, Kuppeln einer Saugleitung und Fahrübung zu messen und somit den Kreissieger zu ermitteln.

Das Rahmenprogramm bot für Groß und Klein einiges. So gab es neben vielen leckeren hausgemachten Speisen und Getränken, die Möglichkeit für Kinder auf einer Hüpfburg zu toben und für die Erwachsenen die Möglichkeit beim Südkämper Steinziehen gegeneinander anzutreten. Daneben bot der Nachmittag reichlich Zeit und Gelegenheit zum kameradschaftlichen Austausch.

Alle 34 Gruppen zeigten an dem Tag gute Leistungen so dass die Platzierungen nur durch einen kleinen Punktunterschied getrennt waren und bei Punktgleichheit die bessere Gesamtzeit der Zeittakte zur Wertung herangezogen werden musste.

Am Ende des Tages konnten Kreisbrandmeister Matthias Meyer und Mirko Deuerling, als Kreisausbildungsleiter Wettbewerbe, die Siegerehrung durchführen. Den Gesamtsieg konnte die Gruppe aus Ebbingen erreichen. Sie erreichten 100% Zielerreichung, genau wie auch die zweitplatzierte Gruppe aus Bommelsen, hatten aber mit 44,14 Sekunden die schnellere Gesamtzeittaktzeit erreicht.

Beide Gruppen erhielten auf Grund des Ergebnisses die Leistungsspange in Bronze verliehen. Auf Platz drei folgte Honerdingen 1 (99,97% Zielerreichung). Auch hier wurde die Platzierungsreihenfolge mit Platz vier durch die bessere Gesamtzeittaktzeit entschieden. Zusätzlich konnte sich die Gruppe den Pokal für die beste Zeit im Modul Kuppeln einer Saugleitung sichern.

Auf Platz vier folgte die Gruppe aus Fulde (99,97% Zielerreichung), welche zusätzlich auch den Pokal für die beste Zeit im Modul Fahrübung übergeben bekam.


Bericht: Thomas Klamet, KPW Heidekreis
Bild: Daniel Dwenger, Kreisfeuerwehr Heidekreis



zurück