Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20221221_181626.jpg


20101221_132028.jpg


20100810_155558.jpg


Feuerwehr Bad Fallingbostel rettet Pferd aus der Böhme

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Fallingbostel am Morgen des 10.06.2024 in den Bereich Untergrünhagen alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war dort ein Pferd von einer Weide in den nahegelegenen Fluss Böhme geraten und konnte sich nachdem es mit den Hufen im moorastigen Boden versunken war, nicht mehr selbstständig befreien.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde das Pferd bereits von der Besitzerin betreut und beruhigt und von der Feuerwehr wurde ein weiteres Abrutschen des Tieres verhindert. Nach Rücksprache mit einer Tierärztin vor Ort, wurde ein Teleskoplader von einem örtlichen Dienstleister angefordert und mit diesem das Pferd mittels Endlosschlingen aus dem Fluss gehoben. Die Tierärztin kümmerte sich im Anschluss um das entkräftete Pferd.






Bericht: Thomas Klamet, KPW Heidekreis
Bild: FF Bad Fallingbostel



zurück