Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20180927_215110.jpg


20130108_133057.jpg


20150918_064547.jpg


20110407_022256.jpg


Erste-Hilfe-Tag bei der Freiwilligen Feuerwehr Marxen

Veranstaltung unter dem Motto „Marxen verbindet – Feuerwehr zeigt wie“ war ein voller Erfolg

(fba) Marxen. Zum zweiten Mal veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Marxen einen Erste-Hilfe-Tag. Unter dem Motto „Marxen verbindet – Feuerwehr zeigt wie“ zeigten die aktiven Mitglieder der Wehr sowie die Kinder- und Jugendfeuerwehr an mehreren Stationen, wie eine stabile Seitenlage funktioniert, wie ein Notruf abgesetzt, eine Reanimation korrekt ausgeführt, oder ein Druckverband angelegt wird. Viele Bürger aus Marxen und Umgebung waren der Einladung gefolgt und nahmen interessiert an den Ausbildungsstationen teil. Die DRK Bereitschaft aus Jesteburg präsentierte ihren Gerätewagen und ihren Rettungswagen. Die Notfalltrainer aus Regesbostel waren ebenfalls mit einem tollen Stand vertreten. Als Highlight stellte die HvO-Gruppe bei zwei Fallbeispielen ihr Können unter Beweis. Für den kleinen und großen Hunger hatte die Wehr einen Grillstand und ein Kuchenbuffet aufgebaut. Am Ende der Veranstaltung konnten die Organisatoren ein positives Fazit ziehen.


Bericht: Florian Baden Pressestelle FF SG Hanstedt
Bild: Pressestelle FF SG Hanstedt
Homepage



zurück