Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20160126_214133.jpg


20100810_155558.jpg


20110407_022256.jpg


Feueralarm in Walsroder Mehrfamilienhaus

Am Sonntag, 2.Juni gegen 17:00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Walsrode, der Rettungsdienst sowie die Polizei in die Danziger Strasse gerufen. Dort ?piepte in einer Dachgeschosswohnung ein Heimrauchmelder. Bei Ankunft der ersten Kräfte war Brandgeruch wahrnehmbar, ob sich noch Bewohner in der Wohnung befanden, war unklar.

Daraufhin liess der Einsatzleiter, der Stellvertretende Ortsbrandmeister Bernd Berger, für Walsrode Sirenenalarm auslösen und die Ortsfeuerwehr Honerdingen alarmieren. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht und ein Trupp ging unter Atemschutz in die Wohnung vor. Dort konnte als Ursache für die Verrauchung ein eingeschalteter Herd ausgemacht werden, auf dem ein Espressozubereiter stand und anfing zu brennen. Mit der Wärmebildkamera wurden Temperaturen um 400 Grad Celsius gemessen.

Der Herd wurde abgestellt und das Gebäude vom Rauch befreit. Verletzt wurde niemand. Nach rund 90 Minuten waren die Arbeiten beendet, während dessen war die Danziger Strasse komplett gesperrt.


Bericht: Jens Führer, Feuerwehr Walsrode
Bild: Jens Führer, Feuerwehr Walsrode



zurück