Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20101221_132028.jpg


20221221_181626.jpg


20110407_022256.jpg


Bleckede: Wasserrohrbruch – Straße überflutet

Am Freitagabend (07.Juni) ist in der Lauenburger Straße in Bleckede ein Wasserrohr gebrochen.
Die Feuerwehr war beim Übungsdienst und konnte sofort ausrücken: Die Lauenburger Straße war komplett überflutet.
Angrenzende Gebäude waren durch die Wassermassen bedroht – Sandsäcke von den Löschfahrzeugen wurden in der Sandkiste der Grundschule gefüllt und die Lage war innerhalb weniger Minuten unter Kontrolle.
Der alarmierte Wasserverband schieberte die Leitung ab und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden.

Einsatz am 07.06.2024, 20:30
Einsatzstichwort:
HO – Wasserschaden
Einsatzort:
Bleckede, Lauenburger Str.
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede
Polizei
Wasserbeschaffungsverband


Bericht: Carsten Schmidt, SPW Bleckede
Bild: Carsten Schmidt, SPW Bleckede



zurück