Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20160115_141658.jpg


20110722_223820.jpg


20080725_062101.jpg


Feuerwehr-Leistungsvergleich der Samtgemeinde Hanstedt in Evendorf

Am Samstag fand der Leistungsvergleich der Feuerwehren aus der Samtgemeinde Hanstedt auf dem Schützenplatz in Evendorf statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Wehren aus Evendorf und Sahrendorf/Schätzendorf.

Unter den Augen des Kreiswettbewerbsleiters Andreas Mundt und seinem Team mussten die Gruppen drei unterschiedliche Aufgaben bewältigen. Bei der Fahrübung mit dem Einsatzfahrzeug, ging es darum einen Hindernissparcour zu fahren und anschließend zentimetergenau einzuparken. Ein Löschangriff musste aufgebaut werden. Hier wurde ein geplatzter Schlauch simuliert. Es galt die Schlauchleitung schnell zu wechseln. Eine weitere Prüfung bestand in dem schnellstmöglichen Aufbau einer Saugleitung. Die Aufgaben mussten fehlerfrei und fachgerecht auf Zeit gelöst werden.
Für die teilnehmenden Gruppen ging es nicht nur um den Wettbewerb untereinander, sondern auch um
die Qualifikation zum Leistungsvergleich auf Kreisebene. Für die Brandschützer aus Sahrendorf/Schätzendorf war die Teilnahme ein weiterer Test zur Vorbereitung auf den Landesentscheid in Duderstadt.

Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich der stellvertretende Gemeindebrandmeister Sebastian Seier bei den Schiedsrichtern und den ausrichtenden Wehren aus Evendorf und Sahrendorf/Schätzendorf für die Organisation des Vergleiches.
Der Wettbewerbsleiter Andreas Mundt verkündete die Ergebnisse. Mit einer Quote von 100 % erreichte die Gruppe aus Sahrendorf/Schätzendorf vor den Kameradinnen und Kameraden aus Nindorf den ersten Platz. Alle teilnehmenden Gruppen konnten sich mit guten Ergebnissen für den Leistungsvergleich am Kreisfeuerwehrtag in Ashausen qualifizieren.

Bild. Leistungsvergleichsgruppe FF Sahrendorf/Schätzendorf


Bericht: Jürgen Meyer-Albers Pressestelle FF SG Hanstedt
Bild: Pressestelle FF SG Hanstedt



zurück