Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20080725_062101.jpg


20090709_043356.jpg


20130703_222424.jpg


Feuer im Flur eines Studentenwohnheims ++ Feuerwehr im Löscheinsatz - Batterie eines E- Kleinkraftrads als mögliche Ursache - mehrere zehntausend Euro Sachschaden

Feuer im Flur eines Studentenwohnheims - Feuerwehr im Löscheinsatz - Batterie eines E- Kleinkraftrads als mögliche Ursache - mehrere zehntausend Euro Sachschaden - eine Person mit Rauchgasintoxikation ins Klinikum gebracht

Zu einem Brand im Flur einer Erdgeschosswohnung eines Studentenwohnheims im Munstermannskamp kam es in den Morgenstunden des 27.05.24. Gegen 09:00 Uhr war es in dem Mehrparteienhaus zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr war im Löscheinsatz, konnte das Feuer im Hausflur löschen und ein ausgebranntes E-Kleinkraftrad aus dem Erdgeschossflur bergen. Einer der beiden Wohnungsinhaber erlitt leichte Verletzungen (Verdacht Rauchgasintoxikation) und wurde vorsorglich ins Klinikum Lüneburg gebracht.

Die betroffene Wohneinheit ist aktuell unbewohnbar. Der Sachschaden wird derzeit mit mehreren zehntausend Euro beziffert. Die abschließenden Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gibt es aktuell nicht. Der Brandort wurde parallel beschlagnahmt.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit mehr als 50 Einsatzkräften vor Ort und evakuierten vorsorglich auch weitere Personen des Mehrfamilienhauses, in dem mehr als 30 Personen gemeldet sind.


Bericht: Kai Richter, Pressestelle PI Lüneburg
Bild: Logo PI LG/UE/DAN



zurück