Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20180927_215110.jpg


20160115_141658.jpg


20100810_155558.jpg


Einsatz für die Feuerwehr Lüneburg: Küchenbrand in der Rabensteinstraße


Kurz vor 14:00 Uhr rückte ein Löschzug der Feuerwehr Lüneburg in die Rabensteinstraße aus. Vor Ort bestätigte sich das gemeldete Feuer im Erdgeschoss, ein Mann konnte von der Feuerwehr gerettet werden.

Mit einem Löschzug rückte Einsatzleiter Weidemann zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Rabensteinstraße aus. Das gemeldete Feuer entpuppte sich als Küchenbrand im Erdgeschoss eines Mehrparteienhauses. Der ältere Bewohner der Brandwohnung wurde von der Feuerwehr an den Rettungsdienst übergeben und zur Untersuchung ins Klinikum gebracht. Die Bewohner des Gebäudes wurden umgehend evakuiert.

Unter Atemschutz konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden. Für die Nachlöscharbeiten mussten Teile der Küchenzeile demontiert und mitsamt weiterem Brandgut ins Freie verbracht werden. Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen konnten alle anderen Mieter wieder in Ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. In der Bleckeder Landstraße kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug, rund 25 Einsatzkräften vor Ort. Dazu Polizei, zwei RTW und ein Notarzt.


Bericht: Daniel Roemer, Pressestelle FF Lüneburg
Bild: Pressestelle Feuerwehr Lüneburg



zurück