Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20100810_155558.jpg


20150918_064547.jpg


20160115_141658.jpg


Feuerwehr Celle rettet Person aus 4 Meter tiefem Brunnen

Am Donnerstagvormittag wurde die Feuerwehr Celle in den Remontenweg alarmiert. Hier war ein Mann in einen rund drei bis vier Meter tiefem Brunnen gefallen.

Die Person befand sich bei Eintreffen der Feuerwehr am Ende des Brunnenschachtes. Der Kopf befand sich oberhalb der Wasserlinie. Unverzüglich wurde durch die Einsatzkräfte die Rettung eingeleitet. Hierzu wurde ein Feuerwehrmann zur Rettung und Betreuung in den Brunnen gelassen. Im Anschluss wurde die verunfallte Person aus dem Brunnen gezogen. Hierbei kam ein sogenanntes Rollgliss zum Einsatz. Hierbei handelt es sich um ein Rettungs- und Arbeitsgerät. Nach der Rettung aus dem Brunnenschacht wurde die Person durch den Rettungsdienst versorgt.

Zur Unfallursache und zu Verletzungen kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Westercelle und Celle-Hauptwache sowie der Rettungsdienst.

Bild: Symbolbild Feuerwehr Celle


Bericht: Florian Persuhn, SPW Celle
Bild: Feuerwehr Celle (Symbolbild)



zurück