Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20100810_155558.jpg


20221221_181626.jpg


20110722_223820.jpg


Brennender Backofen in Hanstedt löst Feuerwehreinsatz aus

(fba) Hanstedt. Ein brennender Backofen in Hanstedt erforderte am Donnerstagnachmittag, kurz vor 16 Uhr, den Einsatz der Feuerwehr. Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Im Bultmoor“ hatte seinen Backofen zum Vorheizen angestellt und kurze Zeit später Flammenbildung an dem Küchengerät festgestellt. Umgehend wählte er den Notruf, alarmierte seine Nachbarn und verließ das Gebäude. Die Einsatzleitstelle alarmierte die Freiwilligen Feuerwehren aus Hanstedt und Ollsen zur Einsatzstelle, welche kurze Zeit später am Einsatzort eintrafen. Mit einem C-Strahlrohr und mit angelegtem Atemschutzgerät gingen die Feuerwehrkräfte in das Gebäude vor uns löschten den Brand zügig ab. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Gebäude mittels Druckbelüfter vom Rauch befreit. Anschließend konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Über die Höhe des Sachschadens sowie über die Brandursache kann keine Angabe gemacht werden.


Bericht: Florian Baden Pressestelle FF SG Hanstedt
Bild: Pressestelle FF SG Hanstedt
Homepage



zurück