Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20180927_215110.jpg


20101221_132028.jpg


20110722_223820.jpg


20080725_062101.jpg


Tödlicher Verkehrsunfall auf der B75 in Kakenstorf

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Sonntagmorgen gegen 06:30 Uhr auf der B75 in Höhe Kakenstorf zu einem Verkehrsunfall.

Ein alleinbeteiligter Opel Combo kam von der Bundesstraße ab und kollidierte mit einer beginnenden Leitplanke. Auf die Unfallstelle zukommende Zeugen alarmierten umgehend die Rettungsleitstelle im Winsener Kreishaus unter der Notrufnummer 112, sodass um 06:40 Uhr die Feuerwehren Kakenstorf, Bötersheim und Tostedt sowie der Rüstwagen der Feuerwehr Buchholz unter dem Einsatzstichwort TH1-Y, Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, alarmiert wurden. Weiterhin wurden seitens des Rettungsdienstes zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug entsandt.

Beim Eintreffen der ersten ehrenamtlichen Einsatzkräfte wurde schnell klar, dass für den Fahrer des Fahrzeugs jede Hilfe zu spät kam. Durch den Notarzt wurde der Tod festgestellt.
Zur Bergung des Fahrers war es nötig, das Fahrzeug nach der Spurensicherung durch die Polizei aufzurichten. Mit hydraulischen Rettungsgeräten konnte letztlich der eingeklemmte Verstorbene aus dem Fahrzeug befreit und an ein Bestattungsunternehmen übergeben werden.

Für Ersthelfer sowie Einsatzkräfte stand aufgrund des belastenden Einsatzes eine psychosoziale Notfallversorgung zur Verfügung, um das Erlebte zu verarbeiten.

Unter der Leitung des Gemeindebrandmeisters Sven Bauer waren rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren im Einsatz. Die Ermittlung der Unfallursache sowie Schadenhöhe übernahm die Polizei, die mit mehreren Beamten vor Ort war. Während der Bergungsmaßnahmen und Spurensicherung musste die B75 voll gesperrt werden.


Bericht: Nils Renken, Pressesprecher Feuerwehr Samtgemeinde Tostedt

zurück