Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20160115_141658.jpg


20160126_214133.jpg


20100810_155558.jpg


Winterturnier der Jugendfeuerwehren der SG Salzhausen

Am Sonntag fand in der Sporthalle der Kreuzwegschule in Salzhausen das alljährliche Winterturnier der Jugendfeuerwehr der Samtgemeinde Salzhausen statt. Dieses Mal stand das beliebte Völkerball im Mittelpunkt des sportlichen Geschehens. Für das Turnier, organisiert von Gemeindejugendwart Marco Riebesell, hatten sich 15 hochmotivierte Mannschaften aus allen elf Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Salzhausen angemeldet.
Unter der bewährten Leitung des stellvertretenden Gemeindejugendwarts Sven Blechner wurden die spannenden Völkerball-Matches ausgetragen. Die Kinder und Jugendlichen gingen mit vollem Einsatz in den Wettbewerb um den begehrten Wanderpokal.
Neben zahlreichen Eltern, Großeltern und Freunden verfolgten auch Gemeindebrandmeister Jörn Petersen und der stellvertretende Samtgemeindebürgermeister Mortimer Schmiedebach die Spiele und feuerten die jungen Teilnehmer an.
Nach 105 spannenden Spielen standen schließlich die Gewinner des Turniers fest. Den ersten Platz sicherte sich die Jugendfeuerwehr Putensen 2, gefolgt von der Jugendfeuerwehr Vierhöfen auf dem zweiten Platz und der Jugendfeuerwehr Garlstorf 3 auf dem dritten Platz. Die Sieger aus Putensen konnten den begehrten Wanderpokal aus den Händen des Gemeindebrandmeisters in Empfang nehmen. Besonders freuten sich die ersten fünf Platzierten über Freikarten die der Wildpark Lüneburger Heide, der Heidehimmel, der Barfußpark in Egestorf und „Das verrückte Haus“ in Bispingen zur Verfügung gestellt hatten.
Gemeindejugendwart Marco Riebesell nutzte die Gelegenheit und ehrte den langjährigen Jugendwart der JF Wulfsen-Garstedt, Andreas Neuenstadt mit der silbernen Ehrennadel der Kinder- und Jugendfeuerwehr der Samtgemeinde Salzhausen. Ebenso wurde der Jugendwart der JF Gödenstorf/Oelstorf Denis Aksöz mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Foto 1 zeigt die Siegergruppe aus Putensen
Foto 2 zeigt die Geehrten und Gratulanten (v.l.): Gemeindebrandmeister Jörn Petersen, Andreas Neuenstadt, Denis Aksöz, Gemeindejugendwart Marco Riebesell, stellv. Samtgemeindebürgermeister Mortimer Schmiedebach


Bericht: Mathias Wille, GPW Salzhausen
Bild: Mathias Wille, GPW Salzhausen



zurück