Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20180927_215110.jpg


20130108_133057.jpg


20101221_132028.jpg


Brennball gespielt, anstatt mit Wasser gelöscht

Laßrönne 1 gewann das Turnier
gi Laßrönne. Ein großer Erfolg war jüngst das Brennballturnier der Jugendfeuerwehr Laßrönne, das in der Sporthalle des MTV Laßrönne stattfand.
An einem Wochenende nahmen Jugendwehren aus der Stadt Winsen, der Gemeinde Stelle und der Gemeinde Hanstedt an dem Turnier teil. Am Ende freute sich die Gruppe der Jugendfeuerwehr Laßrönne über Rang 1. Die Organisatoren der Laßrönner Jugendwehr mit Stefanie Köhn an der Spitze, hatten auf Grund des großen Engagements der teilnehmenden Teams ihre helle Freude an der Veranstaltung: „Es macht wirklich Spaß den Jugendlichen zuzuschauen". Neben Laßrönne 1 durften die Jugendlichen von Stöckte einen zweiten Platz bejubeln. Rang 3 sprang Wesel aus der Gemeinde Hanstedt heraus, vierter wurde Hoopte, fünfter Fliegenberg 2, sechster Fliegenberg 1, siebter die Jugendwehr aus Winsen, den achten Platz belegte Laßrönne 2. Als Preise gab es neben den von Stefan Koch gestifteten Pokal auch Bälle und Süßigkeiten. Auch im nächsten Jahr soll es wieder ein Brennballturnier geben. Über das muntere Treiben in der Laßrönner Sporthalle freute sich auch Winsens Stadtjugendfeuerwehrwart Jan Hendrik Rau.


Bericht: Burkhard Giese Pressesprecher Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Pressesprecher Winsen/Luhe



zurück