Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20150918_064547.jpg


20101221_132028.jpg


20160126_214133.jpg


Verkehrsunfall auf der Hansebrücke


Zu einem Verkehrsunfall musste der Zug II der Stader Feuerwehr am Freitag nachmittag ausrücken.

Auf der Hansebrücke in Stade war ein mit zwei Personen besetzter Pkw auf einen vor ihm fahrenden Bus aufgefahren. Dabei wurden die beiden Insassen leicht verletzt. Der Bus war vollbesetzt mit Schülerinnen und Schülern, die zum Stader Bahnhof gebracht werden sollten.

Alle waren unverletzt geblieben und so ließ der Busfahrer sie an der Unfallstelle aussteigen, so dass sie ihren Weg zu Fuß weiter fortsetzen konnten.

Die Besatzung zweier Rettungswagen und ein Notarzt versorgten und behandelten die beiden leicht Verletzten, die danach vorsichtshalber ins Elbe-Klinikum Stade gebracht wurden.Die etwa 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr, unterstützt von Mitarbeitern des Ordnungsamtes der Hansestadt, sicherten die Unfallstelle und reinigten die Fahrbahn.

Kurzzeitig musste eine Fahrtrichtung auf der Brücke gesperrt werden, es kam jedoch nicht zu großen Verkehrsbehinderungen.


Bericht: Stefan Braun, Pressesprecher FF Stade
Bild: Stefan Braun, Pressesprecher FF Stade



zurück