Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20090709_043356.jpg


20100810_155558.jpg


20180927_215110.jpg


Drei Einsätze gleichzeitig


Drei Einsätze beschäftigten die Feuerwehrleute des Zuges I der Stader Feuerwehr zur selben Zeit.

Es begann am Dienstagvormittag mit einem brennenden Trafokasten im Gleisbett der Bahnstrecke nach Cuxhaven in Höhe der Eisenbahnstraße.

Während der Löschzug vor Ort auf die Stromabschaltung der Oberleitung und die Streckensperrung durch die Bahn warten musste, um das Gleisbett betreten zu können, meldete die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle einen brennenden Papierkorb an einer Bushaltestelle am Salztorwall und direkt danach eine anstehende Notfalltüröffnung in Hahle.

Daraufhin verblieb das Tanklöschfahrzeug zusammen mit der Bahnerdungsgruppe der Feuerwehren Dollern und Horneburg am brennenden Travokasten und hatte diesen nach kurzer Zeit gelöscht, das Hilfeleistungslöschfahrzeug machte sich zum brennenden Papierkorb auf und hatte diesen Brand ebenfalls schnell abgelöscht und der Einsatzleitwagen fuhr zur Notfalltüröffnung, hier brauchte die Feuerwehr vor Ort glücklicherweise nicht mehr einzugreifen, die Tür konnte anderweitig geöffnet werden.

Auch wenn die freiwilligen Mitglieder der Ortsfeuerwehr Stade es gewohnt sind, im Schnitt ein bis zweimal am Tag alarmiert zu werden, sind doch drei Einsätze zur selben Zeit auch hier sehr ungewöhnlich.


Bericht: Stefan Braun, Pressesprecher FF Stade
Bild: kein Bildmaterial

zurück