Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20130703_222424.jpg


20221221_181626.jpg


20110722_223820.jpg


Schwerer Verkehrsunfall mit zwei PKW zwischen Westergellersen und Luhmühlen

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW wurden die Feuerwehren der Samtgemeinde Gellersen am 05.02.2024 gegen 12 Uhr alarmiert.

Auf der Landesstraße 216 zwischen Westergellersen und Luhmühlen waren zwei PKWs verunfallt und gegen Bäume gefahren, wovon sich ein PKW in der Folge überschlagen hatte.

Glücklicherweise bestätigte sich die erste Meldung, dass eine Person eingeklemmt wäre bei der ersten Erkundung durch die Feuerwehr Westergellersen nicht.

Die verunfallten Personen wurden durch die Feuerwehrkräfte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und erstversorgt. Die Batterien der Fahrzeuge wurden zum Brandschutz abgeklemmt.

Nach anschließender Versorgung durch den Rettungsdienst kamen sie in umliegende Krankenhäuser.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, die Landesstraße blieb bis zum Nachmittag voll gesperrt.

Im Einsatz waren diverse Fahrzeuge der Poilizeiinspektionen Lüneburg und Harburg, des Rettungsdienstes von ASB & DRK Lüneburg, der Rettungsdienst des Landkreises Harburg, der Rettungshubschrauber Christoph 19 aus Uelzen sowie die Feuerwehr Gellersen mit den Ortsfeuerwehren Westergellersen, Kirchgellersen und Reppenstedt mit ca. 50 Feuerwehrleuten.


Bericht: Sebastian Perrone, SG-PW Gellersen
Bild: Sebastian Perrone, SG-PW Gellersen



zurück