Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20221221_181626.jpg


20110722_223820.jpg


20101221_132028.jpg


Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

B71 zwischen Gr. Liedern und Hanstedt II: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

(Uelzen, 04. Februar 2023). In der Nacht zum Sonntag, 04. Februar, wurden die Feuerwehren Uelzen und Groß Liedern um 02:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesstraße 71 zwischen Groß Liedern und Hanstedt II alarmiert. Nach ersten Meldungen war ein Personenkraftwagen mit einem Baum kollidiert, wodurch der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr Uelzen an der Einsatzstelle bestätigte sich das Meldebild. Ein Fahrzeug der Marke Volkswagen war etwa einen Kilometer hinter der Ortschaft Groß Liedern neben der Richtungsfahrbahn Hanstedt II mit einem Straßenbaum kollidiert. Das Fahrzeug kam nach der Kollision mit dem Baum im unmittelbar angrenzenden Straßengraben zum Stillstand. Der allein im Fahrzeug befindliche Fahrer wurde durch den Unfall im Fahrzeug eingeklemmt.

Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr mussten den verletzten Fahrer mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreien. Anschließend wurde er dem Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehren der Hansestadt Uelzen waren mit den Ortsfeuerwehren aus Uelzen und Groß Liedern mit 7 Fahrzeugen und etwa 30 Einsatzkräften vor Ort. Während der Einsatzmaßnahmen war die Bundesstraße 71 zwischen Groß Liedern und Hanstedt II voll gesperrt. Zur Unfallursache, den Verletzungen sowie dem entstandenen Sachschaden macht die Feuerwehr keine Angaben.


Bericht: Simon Märtens, Pressesprecher FF Hansestadt Uelzen
Bild: Feuerwehr Uelzen



zurück