Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20110722_223820.jpg


20130703_222424.jpg


20160126_214133.jpg


Feuer im Restaurant in Bad Fallingbostel am Pfingstsonntag

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es am Pfingstsonntag kurz nach Betriebsschluss gegen 22.30 Uhr zu einem Feuer in der Küche eines Restaurants in der Bad Fallingbosteler Vogteistraße.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Fallingbostel, war offener Feuerschein und eine starke Rauchentwicklung wahrnehmbar. Unmittelbar drangen mehrere Trupps unter Atemschutz in das Gebäude vor um die Flammen zu löschen. Parallel dazu wurden die Bewohner aus den darüber liegenden Wohnungen evakuiert, da sie durch die Rauchentwicklung stark gefährdet waren. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Gebäude belüftet. Alle Bewohner konnte in ihre Wohnungen zurückkehren. Im Restaurant selbst mussten Teile der Zwischendecke aufgenommen werden, um die letzten Glutnester abzulöschen. Der Löscherfolg wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Vogteistraße war während der Einsatzmaßnahmen im betroffenen Bereich vollgesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Bericht: Thomas Klamet, KPW Heidekreis Süd
Bild: Thomas Klamet, KPW Heidekreis Süd



zurück