Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20101221_132028.jpg


20221221_181626.jpg


20090709_043356.jpg


Schwelbrand im Holzhackschnitzelhaufen

Mitte Juli kam es in Ostervesede zu einem Großbrand in der Moorchaussee, bei dem ein landwirtschaftliches Gebäude in dem Holzhackschnitzel gelagert wurde ein Opfer der Flammen wurde. Gestern Abend bemerkte der Eigentümer das Rauch aus dem übrig gebliebenen Holzhackschnitzelteppich aufstieg. Sofort alarmierte er die Rettungskräfte der Feuerwehr, die dann sofort mit ihrem Wasserführenden Einsatzfahrzeug die Einsatzstelle anfuhren. Mit einem Wasser-/Schaumgemisch wurde der gesamte Bereich abgedeckt. Dieses Gemisch hat eine kühlende Wirkung und zugleich entzieht es dem Feuer Sauerstoff. Nach einer guten Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Über die Entstehung des Feuers und der Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Datum: 10.08.2022

Alarmzeit: 20:30 Uhr

Art: F1 - brennt Holzhackschnitzel

Einsatzort: Ostervesede - Moorchaussee

Eingesetzte Einheiten/Fahrzeuge:

Ortsfeuerwehr: Ostervesede Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W)


Bericht: Thomas Opitz, GPW Scheeßel
Bild: Thomas Opitz, GPW Scheeßel



zurück