Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20160115_141658.jpg


20110407_022256.jpg


20130703_222424.jpg


Verkehrsunfall auf der BAB 7

Vier Personen verletzt
Am späten Samstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, auf der BAB 7 zwischen den Anschlussstellen Egestorf und Evendorf in Fahrtrichtung Süden. Da Qualm aus dem Motorraum des verunfallten Mercedes drang, wurde von den bereits am Unfallort befindlichen Einsatzkräften die Feuerwehr nachalarmiert. Mit Brechwerkzeugen verschaffte sich die Feuerwehr Zugang zum Motorraum. Mit Kleinlöschgeräten wurde der Motor runtergekühlt und der Erfolg mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Zusätzlich beseitigten die Feuerwehrleute die linke und mittlere Fahrspur von Trümmerteilen. Die vier Fahrzeuginsassen wurden vom Rettungsdienst betreut. Nach Angabe der Polizei erlitten die Personen keine schweren Verletzungen. Während der Bergungsarbeiten wurde der rechte- und linke Fahrstreifen, sowie kurzfristig die A7 auch komplett gesperrt. Der Mercedes, sowie auch der VW wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren etwa 28 Feuerwehrkräfte am Unfallort. Die Polizei ermittelt die Unfallursache und die Schadenhöhe.


Bericht: Jürgen Meyer-Albers Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt



zurück