Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20180927_215110.jpg


20150918_064547.jpg


20100810_155558.jpg


Weihnachtsbaumverkauf in Stöckte nach Corona Regeln

Freiwillige Feuerwehr Stöckte hatte bereits nach einer Stunde 50 Bäume verkauft

gi Stöckte. Unter den gültigen Corona Regeln fand am zweiten Adventssamstag der Verkauf von Weihnachtsbäumen auf dem Sportplatz am Dorfgemeinschaftshaus in Stöckte statt. Bereits am Eingang zum Platz mussten die Besucher ihr gültiges Impfzertifikat vorzeigen, um den Zugang zu erhalten. Insgesamt 112 Bäume waren auf dem Platz in einem abgesperr-ten Bereich aufgestellt. Dort konnten sich die Kunden der Wehr einen Baum aussuchen. Dabei achteten die Feuerwehrleute das besonders die Abstandsregeln auch unter freien Himmel eingehalten wurden. Nach dem der Baum an den Mann oder Frau gebracht wurde, konnte dieser an einer weiteren Station bezahlt werden. Die Verpackung in Netze erfolgte an einer weiteren Station, um die Kontakte so weit wie möglich einzuschränken. Bereits nach einer Stunde waren 50 Bäume verkauft. Viele Bürger aus Stöckte und den umliegenden Orten nahmen die Gelegenheit war, um einen Weihnachtsbaum zu erstehen. Trotz der Pandemie Einschränkungen war der Verkauf ein voller Erfolg. Der gesamte Erlös kommt der Jugendfeuerwehr Stöckte zugute. Auch Ortsbrandmeister Jan Peter Behr, mit seinem Stellvertreter Mel Franzen, waren mit dem Erlös zufrieden. Ursprünglich war ein Weihnachtsmarkt mit einem Kunsthandwerkermarkt, sowie mit den Stöckter Vereinen geplant. Dieser Markt konnte wegen der Pandemie nicht stattfinden. Man hofft im nächsten Jahr, das der Weihnachtsmarkt in der gewohnten Art und Weise am Dorfgemeinschaftshaus wieder stattfinden kann.

Foto eins zeigt Kunden, die einen Weihnachtsbaum bei der Stöckter Wehr gefunden haben
Foto zwei zeigt das Verpacken der Bäume in Netze durch die Feuerwehrleute


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück