Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20110407_022256.jpg


20130108_133057.jpg


20150918_064547.jpg


Schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge in Drochtersen (STD)


Tödliche Verletzungen erlitt ein junger Mann bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagabend in Drochtersen-Aschhorn.
Er war mit seinem Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und dann in einem wassergefüllten Graben gelandet. Dabei wurde der Pkw in mehrere Teile zerrissen.

Erste eintreffende Einsatzkräfte befreiten den leblosen Fahrer aus dem Wrack und begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen, die allerdings erfolglos blieben, der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Da nicht sicher war, dass sich nicht noch weitere Personen im Fahrzeug befunden hatten, suchten Schwimmer der Feuerwehr Drochtersen den Graben und weitere Feuerwehrleute aus Drochtersen und Assel die Umgebung der Unfallstelle ab, fanden aber niemanden.

Wegen der zunächst unklaren Lage wurden Taucher und
eine Drehleiter – mit Kran – der Stader Feuerwehr und DLRG Taucher aus Stade hinzu alarmiert, so dass am Ende etwa 50 Einsatzkräfte vor Ort waren.

Um eine Gewässerverunreinigung durch den herausgerissenen Motor zu verhindern, wurden beiderseits des Unfallautos Ölsperren auf dem Wasser ausgelegt. Auch der in Mitleidenschaft gezogene Baum wurde gefällt, um zu verhindert, dass dieser unkontrolliert umstürzt.

BU:

1: Über Leitern gelangten die Helfer an das Autowrack
2: Bei dem Unfall zerriss das Fahrzeug in mehrere Teile
3: Etwa 50 Einsatzkräfte waren bei dem Unfall vor Ort


Bericht: Stefan Braun, KPW Stade
Bild: Stefan Braun, KPW Stade



zurück