Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20160115_141658.jpg


20150918_064547.jpg


20160126_214133.jpg


Verkehrsunfall auf der Lauenburger Hafenstraße

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr am Samstagnachmittag, 16.Oktober um 13:15 Uhr in die Lauenburger Hafenstraße alarmiert. Hier kam es zu einer Kollision zwischen einem LKW und einem PKW.

Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort teilte die Leitstelle mit, das die Feuerwehr Hohnstorf bereits vor Ort ist und die Erstversorgung übernimmt. Wenig später erreichten HLF und TLF die Einsatzstelle. Die Kameraden unserer Nachbarwehr aus Niedersachsen waren auf Dienstfahrt und kamen durch Zufall auf den Unfall zu.

Bei einer Übergabe wurden die wichtigsten Eckpunkte übergeben, die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung der betroffenen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Bei einer Übergabe durch die Hohnstorfer wurden die wichtigsten bereits erkundeten Eckdaten übergeben.

Schließlich übernahm das HLF die Sicherung des verunfallten LKW und die Besatzung des TLF die Sicherung des PKW. Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden und alle Kräfte rückten wieder ein. Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt nun die Polizei.


Bericht: Pressestelle Feuerwehr Lauenburg
Bild: Feuerwehr Lauenburg



zurück