Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20160115_141658.jpg


20150918_064547.jpg


20160126_214133.jpg


Jahreshauptversammlung 2021 DLRG Tostedt

Für seine 60 jährige Mitgliedschaft wurde Rolf Klie auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Tostedt geehrt. Margret Holste, erste Vorsitzende der DLRG Ortsgruppe Tostedt, hob sein langjähriges Engagement hervor und bedankte sich für die Treue zu den Tostedter Lebensrettern. Auch Torven Weitendorf wurde für seine Mitgliedschaft geehrt. Der 22 jährige ist nun schon 10 Jahre Mitglied in der Ortsgruppe Tostedt. Gemeinsam mit Marijana Cordes ist er gerade dabei ein Jugend-Einsatz-Team zu gründen.

Im Rahmen von Nachwahlen kam es zu Veränderungen im Vorstand. Neu in den Vorstand sind Torven Weitendorf und Andreas Fecke als Beisitzer gewählt worden. Ina Holste wurde zur stellvertretenden Schatzmeisterin gewählt, nachdem sie ihr Amt als Beisitzerin abgegeben hatte.

Insgesamt blicken die Tostedter Wasserretter auf ein gutes Jahr 2020 zurück. Trotz den schwierigen Bedingungen auf Grund der Pandemie freuen sie sich über ein stetiges Mitgliederwachstum und das im September 2020 angeschaffte Boot.

Allerdings gibt es auch Schattenseiten, denn durch die Pandemie fiel ein Großteil der Veranstaltungen aus. Dies bedeutet für die Tostedter DLRG große Einkommenseinbußen, da Sanitätsdienste neben Spenden und Mitgliedsbeiträgen zu den Haupteinnahmequellen gehören.

Große Sorgen bereitet auch die Trainingssituation im Winter. „Leider haben wir schon den dritten Winter in Folge keine Möglichkeit eines der Hallenbäder der Umgebung zu nutzen,“ berichtet Angelina Dennstedt (Leitung Ausbildung). Margret Holste stellt fest: „In einer Zeit in der im Durchschnitt nur 40 % aller Grundschüler sichere Schwimmer sind, sollte dringend von Seiten der Politik eine Lösung gefunden werden! Denn nicht nur die Schwimmer der DLRG Ortsgruppe Tostedt klagen über fehlende Kapazitäten für den Schwimmunterricht und das Schwimmtraining.“

Foto: Ina Holste

v. l. Florian Rosenow, Rolf Klie, Margret Holste


Bericht: Margret Holste, 1.Vorsitzende DLRG Tostedt e.V.
Bild: Ina Holste



zurück