Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20090709_043356.jpg


20101221_132028.jpg


20110407_022256.jpg


Feuer auf der Mülldeponie in Bardowick fordert 6 Feuerwehren


Ein Feuer in einer Recyclinghalle eines Entsorgungsunternehmen auf dem Gelände der GfA in Bardowick hat am Freitagnachmittag gegen 16 die Feuerwehren aus Bardowick, Barum, Horburg, St.Dionys, Wittorf und Handorf gefordert. Aus bisher unbekannter Ursache war ein Müllberg in der Halle in Brand geraten.

Die Mitarbeiter des Unternehmens reagierten zügig und verbrachten den qualmenden Müll mittels Radlader nach draußen. Die rund 70 Einsatzkräfte löschten das Feuer dort mit 2 C - Rohren unter Atemschutz ab. Weiter wurde der Berg in der Halle sicherheitshalber mit Wasser benetzt.

Ein größerer Schaden konnte hier durch alle Beteiligten verhindert werden. Die Einsatzkräfte konnte nach etwas über einer Stunde wieder abrücken. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.


Bericht: Sven Lehmann, Presseteam FF SG Bardowick
Bild: Sven Lehmann, Presseteam FF SG Bardowick



zurück