Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20100810_155558.jpg


20090709_043356.jpg


20101221_132028.jpg


Turnbeutel für Grundschulkinder in Fleestedt übergeben

Große Freude für 56 neu eingeschulte Kinder der Grundschule in Fleestedt. Durch die Freiwillige Feuerwehr Fleestedt erhielten alle Jungen und Mädchen neue, reflektierende Turnbeutel. Eigentlich sollte die Übergabe der Beutel im Rahmen der Einschulung stattfinden, Coronabedingt musste die Übergabe dann aber in einem kleineren Rahmen durchgeführt werden.

Umso größer war die Freude, als Fleestedts Ortsbrandmeister Sven Tobaben gemeinsam mit einem Team von Feuerwehrleuten die bunten Turnbeutel an die neuen Schüler und Schülerinnen überreichte. Groß war die Freude auch, als die Beutel geöffnet wurden, denn als „Inhalt“ der Turnbeutel hatten die Feuerwehrleute kleine Feuerwehrheftchen hineingepackt, mit diesen Heftchen können die Erstklässler spielrisch die Feuerwehr auf diese Art und Weise entdecken.

Ein besonderes Highlight ist die Verarbeitung der Beutel, sie sind relektierend und somit auch im Dunkeln für andere Verkehrsteilnehmer sehr gut sichtbar.

Foto: In Fleestedt freuen sich Feuerwehrleute und die Erstklässler über die überreichten reflektierenden Turnbeutel der Feuerwehr Seevetal.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal
Bild: Sven Tobaben, FF Fleestedt



zurück