Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20180927_215110.jpg


20110407_022256.jpg


20130108_133057.jpg


FF Nienwalde: Wechsel an der Spitze

(PB) Im Zuge der Sitzung des Samtgemeinde-Rates Gartow wurde Thomas Finck zum neuen Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Nienwalde ernannt. Sein langjähriger Vorgänger, Hans Luginbühl, fungiert nunmehr als sein Stellvertreter. Dessen ehemaliger Stellvertreter, Hans Holger Jürgens, gab sein Amt aus Altersgründen ab.

Der in diesem Frühjahr bereits zum Brandmeister beförderte Finck gehört seit 2001 der Feuerwehr an. Er war in den Vorjahren unter anderem mit dem Aufbau der Feuerwehr-Führungsstaffel für die Samtgemeinde Gartow betraut.

Samtgemeinde-Bürgermeister Christian Järnecke dankte Hans Luginbühl und Hans Holger Jürgens für ihre geleistete Arbeit in den vergangen Jahren und wünschte Thomas Finck viel Erfolg für die Zukunft. Dieser versprach wiederum, sich neben seinem Posten als Ortsbrandmeister „auch weiterhin in der Führungsstaffel engagieren zu wollen.“


Foto (v.li.): Thomas Finck, Hans Holger Jürgens, Hans Luginbühl und Christian Järnecke.


Bericht: Peter Burkhardt
Bild: FF Nienwalde



zurück