Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20090709_043356.jpg


20160126_214133.jpg


20180927_215110.jpg


Die Volksbank Lüneburger Heide fördert die Jugendfeuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Evendorf kann einen positiven Zuwachs ihrer Jugendabteilung verzeichnen. Um ihre Mädchen und Jungen beim Kreiszeltlager, oder anderen Veranstaltung gut unterbringen zu können, benötigte die Jugendfeuerwehr Evendorf dringend ein zweites Zelt. Mit nur einem Zelt war eine ordnungsgemäße Unterbringung, mit Geschlechtertrennung und den Betreuern nicht mehr möglich.

Der Ortsbrandmeister Oliver Lütker stellte daraufhin einen Antrag bei der Volksbank Lüneburger Heide eG auf eine Bezuschussung. Die Volksbank unterstützte mit einem Betrag von 1000,-€ die Anschaffung des Feuerwehrzeltes.

Mit Hilfe der Volksbank konnte nun das neue zweite Zelt beschafft werden. Vor der symbolischen Scheckübergabe durch die Mitarbeiter der Volksbank, Frau Lea Müller und Herr Matthias Sekerdick, waren die jungen Feuerwehrleute mit Eifer dabei ihr neues Zelt aufzubauen. Die 17 Nachwuchskräfte der Evendorfer Feuerwehr freuen sich darauf, bei der nächsten Veranstaltung ihre neue Unterkunft beziehen zu können. Die aktive Abteilung ist ebenfalls erfreut, so kann sie das weitere Zelt für ihre Veranstaltungen auch gut gebrauchen.

Bild: hinten lks. Matthias Seckerdick VOBA
vorn Lea Müller VOBA, OrtsBM Oliver Lütker


Bericht: Jürgen Meyer-Albers Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt



zurück