Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20110407_022256.jpg


20160115_141658.jpg


20110722_223820.jpg


Ehrung für Hugo Köhler - 60 Jahre bei der Pattensener Wehr

Das Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes für 60 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr erhielt jetzt Hugo Köhler von der Freiwilligen Feuerwehr Pattensen.

1960 trat Köhler in die Wehr ein. 13 Jahre später übernahm er das Amt als Gruppenführer, dieses führte er bis zum Jahre 1991 aus. Er war er von 1981 bis 2004 der Kassenwart der Wehr.

Weiterhin war er in der gleichen Zeit als Hausmeister im alten Feuerwehrhaus tätig und hat sich dort um die Außenanlagen, sowie um alle weiteren Belange rund um das Gebäude gekümmert.

Ortsbrandmeister Stefan Heick betonte in seiner Laudatio das bei Köhler in seiner Scheune seit 25 Jahren der Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr stattgefunden hat. Heick weiter, Hugo Köhler hat über viele Jahrzehnte in der Wehr Pattensen unglaubliches geleistet, sowie bewegt. Dafür sprach er dem Jubilar und seiner Ehefrau Inge einen besonderen Dank aus.

Auf beide konnte man sich immer verlassen. Stadtbrandmeister Uwe Ehlers, der die Ehrung vornahm, schloss in seinen Dankesworten auch die Familie von Köhler mit ein, ohne die ein so großes Engagement in der Feuerwehr nicht möglich wäre. Auch Köhlers Sohn ist aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Pattensen.

Das Foto zeigt von links Stadtbrandmeister Uwe Ehlers, den Jubilar Hugo Köhler und Ortsbrandmeister Stefan Heick


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: FF Pattensen



zurück