Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20101221_132028.jpg


20080725_062101.jpg


20160126_214133.jpg


PKW am Fähranleger Bleckede in die Elbe gefahren – Fahrer hatte sich aufs Navi verlassen



Am Freitagabend kurz nach 20:00 Uhr war am Fähranleger in Bleckede ein PKW in die Elbe gefahren. Der Fahrer konnte unverletzt aussteigen und hatte lediglich „nasse Füße“.

Der VW Lupo eines Lieferdienstes stand auf der Rampe hinter dem Fährkeil (die auf der Rampe verschiebbare Plattform, an der die Fähre anlegt) und verhinderte somit das Anlegen der Elbfähre „Amt Neuhaus“.

Die Feuerwehr sicherte den PKW und zog das Fahrzeug mit der Winde des Rüstwagens mit Holzrampen über den Fährkeil. Nach einer knappen Stunde wurde der PKW an den Fahrer übergeben.

Die Elbfähre „Amt Neuhaus“ konnte daraufhin ihren Betrieb wieder uneingeschränkt aufnehmen.

Als Unfallursache hat der Fahrer gegenüber der Polizei angegeben, dass er sich auf das Navi verlassen hatte. Die Fähre war zu diesem Zeitpunkt leider gerade unterwegs …

Bereits im Februar 2016 fuhr ein PKW am Fähranleger in die Elbe. Auch hier wurde als Ursache die Anweisung des Navis angegeben.


Bericht: Carsten Schmidt, SPW Bleckede
Bild: Carsten Schmidt, SPW Bleckede



zurück