Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20101221_132028.jpg


20130703_222424.jpg


20110407_022256.jpg


Neues Fahrzeug für die Johanniter-Rettungshundestaffel Salzhausen

Durch das neue Fahrzeug sind Mali, Amy, Anouk, Jule und ihre Hundeführer jetzt noch besser für Einsätze gerüstet.

Die Johanniter-Rettungshundestaffel Salzhausen hat ein neues Fahrzeug mit sieben Transportboxen und einem klimatisierten Bereich für die Vierbeiner bekommen.

„Wir freuen uns sehr, weil wir nun das gesamte Material, das bei einer Suche zum Einsatz kommen kann, zentral in einem Fahrzeug haben“, sagt Anja Lütchens, Leitung der Johanniter-Rettungshundestaffel Salzhausen. Die im Jahr 2017 gegründete Staffel verfügt über drei geprüfte Flächensuchhunde und einen geprüften und polizeilich gesichteten Personenspürhund (Mantrailer). 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr ist die Staffel im Landkreis einsatzbereit – und das komplett ehrenamtlich. „Wenn der Melder nachts um 3 Uhr geht, dann fahren wir los, denn dann wird ein Mensch vermisst und braucht Hilfe“, sagt Lütchens


Bericht: Pressestelle Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. KV Harburg
Bild: Johanniter KV Harburg



zurück