Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20180927_215110.jpg


20101221_132028.jpg


20130703_222424.jpg


20080725_062101.jpg


Drei Verletzte nach Kollision zweier PKW in Beckedorf – Feuerwehr streut auslaufende Betriebsstoffe ab

Drei Verletzte und zwei teils schwer beschädigte PKW sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag im Kreuzungsbereich der Maldfeldstraße mit dem Postweg in Beckedorf.

Gegen 16 Uhr waren dabei ein PKW VW Golf und ein PKW Dodge miteinander kollidiert. Hierdurch wurde der Golf im Frontbereich massiv beschädigt und blieb zerstört im direkten Kreuzungsbereich stehen, der Dodge erlitt ebenfalls erhebliche Beschädigungen im Frontbereich und kam wenige Meter weiter zum Stehen. Sowohl die Fahrzeuginsassen des VW als auch die Dodge Insassen verletzten sich bei dem Unfall.

Durch die Winsener Rettungsleitstelle wurden neben drei Rettungswagen des Rettungsdiensts aus dem Landkreis Harburg einschließlich des Notarzteinsatzfahrzeugs auch die Freiwillige Feuerwehr Beckdedorf/Metzendorf zur Unfallstelle entsandt, um die Verletzten zu versorgen und auslaufende Betriebsstoffe abzustreuen.

Die Kräfte des Rettungsdiensts versorgten die Verletzten, zwei der Verletzten kamen im weiteren Verlauf mit Rettungswagen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser, der dritte Verletzte begab sich in ambulante Behandlung.

Die Feuerwehrkräfte streuten auslaufende Betriebsstoffe ab, die aus dem zerstörten VW Golf austraten und nahmen eine weitläufige Sperrung des Unfallbereichs vor. Der viel befahrene Kreuzungsbereich musste für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten gesperrt werden, der Verkehr wurde innerörtlich umgeleitet.

Für die Feuerwehr war der Einsatz nach gut einer Stunde bendet, die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache und zur Höhe des entstandneen Sachschadens hat di Polizei Seevetal aufgenommen.

Fotos : Bei diesem Unfall in Beckedorf wurden zwei PKW teils massiv zerstört, drei Personen erlitten zumeist leichte Verletzungen. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal
Bild: Pressestelle FF Seevetal



zurück