Startseite
Meldungen
Interschutz
Sponsoren
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH
LFV SH

Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20180927_215110.jpg


20110407_022256.jpg


20160126_214133.jpg


20150918_064547.jpg


FF Elstorf: Ehrung OBM Achim Lüdemann

Ortsbrandmeister Achim Lüdemann wird für über 30 Jahre Engagement im Gemeindekommando der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Neu Wulmstorf geehrt.

Auf einer Ortkommandositzung der Freiwilligen Feuerwehr Elstorf am 15.09.2021 wurde Ortsbrandmeister Achim Lüdemann vom Gemeindebrandmeister Sven Schrader die Silberne Ehrenmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes Landkreis Harburg verliehen.

Achim Lüdemann trat am 17.08.1977 in die Elstorfer Jugendfeuerwehr ein, seit 1984 ist er in der Einsatzabteilung der FF Elstorf aktiv. Dort übernahm er früh Führungsaufgaben, war stellvertretender Gruppenführer, Gruppenführer und von 2008 bis 2014 Ortsbrandmeister Stellvertreter in Elstorf. Seit 2015 führt er, jetzt schon in zweiter Amtszeit, die FF Elstorf als Ortsbrandmeister.

Auf Kreisebene ist Achim Lüdemann unter anderem als Mitbegründer der Zeltlagerküche bis heute dort aktiv. Für dieses Engagement wurde der Ortsbrandmeister ebenfalls schon geehrt.

1988 wurde Lüdemann als Gemeindefunkwart Mitglied des Gemeindekommandos, dieses Amt hatte er fast 20 Jahre inne, 2004 wurde er EDV Beauftragter im Gemeindekommando und ist als Ortsbrandmeister Elstorf bis heute dort aktiv.
Die Gemeindeführung würdigte jetzt mit der Verleihung der Silbernen Ehrenmedaille die Leistung für über 30 Jahre ehrenamtliches Engagement im Gemeindekommando.


Auf dem Bild:
OBM Achim Lüdemann
GBM Sven Schrader


Bericht: Frank Westphal, PW FF Elstorf
Bild: FF Elstorf

zurück