Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20130703_222424.jpg


20150918_064547.jpg


20130108_133057.jpg


Feuer in der ehemaligen Reithalle in Jesteburg

Am Mittwochabend, den 21. Juli 2021 gegen 20:30 Uhr wurde die Samtgemeindefeuerwehr Jesteburg zur ehemaligen Reithalle nach Jesteburg alarmiert. Bereits beim Eintreffen der ersten Feuerwehrfahrzeuge trat Rauch aus der Halle hervor.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter verschafften sich sechs Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten ausgerüstet Zugang zum versperrten Gebäude. Im Inneren brannte eine Holztür welche schnell abgelöscht werden konnte.

Eine Ausbreitung des Feuers auf die komplette Reithalle konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Zur Sicherheit wurde die Halle nach weiteren Glut-/Brandnestern mit der Wärmebildkamera abgesucht.

Durch die Rauchentwicklung musste das Gebäude mit mehreren Druckbelüftern belüftet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Für die rund 68 Einsatzkräfte der Feuerwehr war der Einsatz nach zwei Stunde beendet.


Bericht: Presse Feuerwehr Jesteburg
Bild: Lennart Siewert, Pressewart Freiwillige Feuerwehr Harmstorf



zurück