Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20130703_222424.jpg


20160126_214133.jpg


20130108_133057.jpg


Munster (HK): Brand auf Balkon eines 6-Parteien-Hauses - Feuerwehr verhindert Übergreifen auf Dach und weitere Wohnungen

Ein lauter Knall ließ die Bewohner in der Umgebung der Straße Klappgarten in Munster mitten in der Nacht hochschrecken.
Erste Anrufer berichteten der Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle in Soltau von einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus. Daher wurde sofort Alarm für die Feuerwehren Munster, Breloh und Ilster-Alvern-Töpingen ausgelöst.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Balkon im ersten Obergeschoss in Vollbrand, das Feuer hatte bereits auf die Fassade und einen darüber liegenden Balkon übergegriffen. Es hat nicht viel gefehlt und das Feuer wäre in den Dachstuhl des 6-Parteien-Hauses gezogen. Dies konnte die Feuerwehr gerade noch verhindern. Durch den schnellen Einsatz von innen und außen konnte der Brand auf das angrenzende Zimmer hinter dem Balkon begrenzt werden.


Die Bewohner des Hauses konnten nach etwa zwei Stunden zurück in ihre Wohnungen. Die Bewohner der betroffenen Wohnung waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht zu Hause.
In der Wohnung war ein Hund, der von der Feuerwehr gerettet wurde und später an die Eigentümer wohlbehalten zurückgegeben wurde. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Was genau den lauten Knall verursacht hat, ist bisher unklar.



Bericht: Stephan Meier, KPW Heidekreis
Bild: Stephan Meier, KPW Heidekreis



zurück